Das letzte Wochenende beginnt, schnüff, das heisst, es ist schon bald wieder alles vorbei....
Und Freitag Nacht kam es eine Zitterparite - Ein RIESENÜBERFALL. Aus jeder Ecke Wald kam ein Überfäller gehüpft und jagte Richtung Banner. GottseiDank steht es noch. Wieder hatten die Dragons Nachtwache, die nach Sonntag nacht wieder einmal bewiesen haben, wie wachsam sie des nachts das Lager behüten. Natürlich wurden auch diese Bande am nächsten Morgen fürchterlich bestraft.
Unter dem Motto Sonnenaufgang und Salz der Erde stand am frühen Samstag morgen der gemeinsame Gottesdienst. Zum Abschluss gingen wir auf die Wiese am Hang und liessen Luftballons steigen.
Danach stand der Samstag wie jedes Jahr unter dem Motto- Vorzelte runter und bunter Abend vorbereitet. die Arbeit ging gut voran und so konnte am späten Nachmittag das grosse Römerabschiedsfest beginnen. Die Küche hatte SUPER-Leckereien vorbereitet und es wurde römisch geschmaust. Anschliessend begann das Fest zu Ehren der römischen Götter... Es war ein buntes Programm aus Tanz, Theater, Akrobatik, Gesang, der Vorstellung von Selbstgebastelten nützlischen römischen Erfindungen. Und es war auch der Abend des DANKE-Sagens an die Gruleis, die LL, die Küche und die vielen fleissigen Helferlein.
Und es war ein Abend des Abschiedsnehmens. Die Geparden sind dieses Jahr das letzte Mal dabei gewesen. Und man hat deutlich gemerkt, wie schwer ihnen und auch ihren Gruppenleitern der Abschied fällt. Beim großen Lagerfeuer gab es dann die Abschiedbowle und das gemeinsame "Nehmt Abschied Brüder"....und nur bei sehr sehr wenigen blieben die Äuglein trocken.
Was steht noch an, wenn der bunte Abend vorbei ist??? Das Abbauen am nächsten Tag. Davon gibt es nicht viele Bilder, denn jede Hand die Fotografiert ist eine weniger beim Schaffen. Aber wir kamen pünktlich weg und um kurz nach fünf waren die Busse auch wieder in Hausen. Erschöpft, aber strahlend und gleich berichtend fielen die kleinen Römern ihren Eltern in die Arme.
Und was bleibt?????

EIN SUPER-ZELTLAGER 2002!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube, es war ein sehr sehr schönes Lager. Eigentlich hat doch alles geklappt (Gruss an das Team Nachtwanderung...). Richtige Verletzungen gab es nur bei den Gruppenleitern, das Wetter hat mitgespielt, das Essen hat geschmeckt, das Programm war toll - die Stimmung war immer suuuuupergut.
Ich hoffe, diese Seite hat ihren Charakter ein wenig gewechselt. :-) Von der Infoquelle für Daheimbleiber ist sie nun ein kleines Tagebuch zum Erinnern an die schönen Tage. Am Pfarrfest wird es auch Erinnerungen an das Lager geben. Vielleicht eine kleine Bildershow, auf jeden Fall aber ein kurzer Film und die CD mit den Bilder zu kaufen.