Der grosse Regen kommt manchmal zurück, aber wir halten durch....

Mittwoch Nacht wurden wir wieder geweckt- und zwar so spät im Morgengrauen, dass wir am Donnerstag alle lange schlafen durften....

Danach fand das Planspiel "Die Siedler von Rom" statt. Mit den erwirtschafteten Rohstoffen konnte am Handelsforum getauscht werden, so dass es möglich wurde, Straßen und Türme zu bauen. Erschwert wurde das ganze durch Krankheiten oder Gallier, die die Hügelbewohner aufsuchten. Es hat so einen Spass gemacht, dass wir nach dem Mittagessen noch weitegespielt haben.

Am Abend fand ein kleines Nachtgeländespiel statt, bei dem man auch ein wenig Mut zeigen musste. Aber alle kamen heil und stolz ins Lager zurück!!!

Am Freitag fand der langersehnte Sporttag statt. In 10 gemischten Gruppen traten alle Römer gegeneinander an. Es wurde mit Siegeswillen gekämpft in Disziplinen wie Besenweitwurf, Toga-Wechseln, Gladiatoren-Kämpfe, Hüppeldihüpp, aber auch Geschicklichkeit und Wissen war gefragt. Am Nachmittag folgte dann die Riesen-Völkerballpartie GruKi´s gegen GruLei´s.....
Dieses wurde jäh unterbrochen, als die Kinder anstatt mit Bällen zu werfen mit Wasserbomben auf die Gruppenleiter feuerten. Doch die wussten sich zu wehren. Die Wasserschlacht war im Gange und es blieb kein Haar trocken!!!!!!!!
Waehrend die Geparden loszogen, um ihren "Aelteste Gruppen-Abend" zu feiern, haben wir in der Abendrunde Katz und Maus gepsielt.