So ein großes Lager wie unser Römerlager bedarf einer langen Vorbereitung. Ca. 10 Treffen aller Beteiligten, zwei Vorbereitungswochenenden und zahlreiche Treffen in kleinen Gruppen sind notwendig, ein Programm auf die Beine zu stellen, dass allen Anprüchen der Kinder, den Gegebenheiten der jeweiligen Umgebung uns nicht zu letzt des Wetters gerecht wird. Das bedeutet viel Arbeit und kreatives Denken, aber auch eine Menge Spass z.B. beim Entwickeln neuer Spielideen, die dann von der Gruppenleiterrunde "Probe" gespielt werden.
Auf dieser Seite sind einige Schnappschüsse von den zwei Wochenenden. Das erste haben wir ganz in der Nähe des Zeltplatzes in einem Haus mitten im Wald verbracht, das zweite im Odenwald, diesmal in einem alten Bauernhof. Praktischerweise war dort zeitgleich eine Kindergruppe der Gemeinde Amorbach, die uns bei Ausprobieren der Spiele geholfen hat.
Hier die ersten Bilder vom Vortruppwochenende. Wir sind am Samstag losgefahren und haben die Zelte aufgebaut. Wie üblich haben wir es auch dieses Jahr wieder geschafft, den 18 T LKW voll zu laden.... Jetzt sind die Hände rot und zerschlissen, das Kreuz tut weh, ABER:

Die Zelte stehen!!!!