Auf dieser Seite gibt es regelmäßig aktuelle Bilder mitten aus dem Lagergeschehen....

Als kleines Lagertagebuch sind vergangene Tage auf Extra-Seiten (z.B. 1. Wochenende).

Sonntag Nacht wurde es sehr unruhig, da ungefähr jeder zweite Einwohner Dietesheims im Wald lag. Trotzdem gelang es uns (zugegeben nur mit sehr viel Mühe), das Banner zu behalten - äh, unten war es schon, und es trägt auch seit Sonntag den berühmt berüchtigten DIETESHEIMER WINKELRISS. Die Überfaller nahmen am nächsten Morgen ihre Strafe reuevoll auf sich. Sie mussten einzeln durch eine Allee laufen, die rechts und links mit Römern bestückt war- von denen jeder einen Becher AQUA in der Hand hielt.
Klitschnass haben die "Dtshmner" noch gefrühstückt und dann die Heimreise angetreten. Gruss an Karl & Carina und Co.!

Am Montag war Nomadentag. Die Gruppen sind ausgerüstet mit einem Brot, Äpfeln und ein wenig Geld losgezogen, die Umgebung von Eitelborn zu erkunden. Oh, das ist natürlich nicht ganz korrekt. Eigentlich sind viele kleine Römer die Via Appia hinunter gegangen, um sich einen Eindruck von den Vororten Roms zu machen.
Es war ein schöner Tag, an dem die Zeltgruppen- oder die römischen Hügel- ein wenig Zeit für sich hatten. Sie verbrachten ihren Tag auf Wiesen und in Wäldern mit Frisbees, Indiacas, und jeder musste seine Toga in der Farbe und mit dem Symbol des Hügels bestempeln.

Diese schönen Gewänder wurden in der Abendrunde vorgestellt. Weil es ein wunderschöner Abend war, sind wir auf einen Abhang - Wiese kurz vor dem Lager gezogen. Von dort haben wir den Sonnenuntergang beobachtet. Ausserdem wurde viel gesungen UND feierlich das Banner wieder hochgezogen. Die Dragons hatten es während ihres Nomadentags wieder genäht. DANKE Dragons!!!

Nachdem wir am Montag endlich mal durchschlafen konnten, sind wir- badefreudig wie die Römer sind - am Dienstag ins Schwimmbad nach Montabaur gezogen. Die Abkühlung hat allen Römern sehr gut getan. Nach einem grossen aber freundlichen Gemenge im Nichtschwimmerbecken kamen die Küchenfeen angefahren und haben das Essen gebracht. Als es am Nachmittag anfing zu regnen, sind wir ins Hallenbad umgezogen. Ausserdem hat ein jedes Mitglied im Senat seine Bürger aufgefordert, die schöne Anlage als Anlass für eine Generalreinigung zu nehmen.

Der Mittwoch hat uns zunächst mit Regen überrascht, aber wir haben ihm getrotzt und das geplante Geländespiel eben um das Lager herum durchgeführt. Hierbei gab es römische Disziplinen wie Rüstungen basteln, Speere schnitzen, Kräuter riechen, Wolle waschen, Brot backen und anderes... Das ganze dient schon als Vorbereitung für das Planspiel "Die Siedler von Rom". Denn alles heute gebastelte dient als Rohstoff zum Bauen von Straßen und Türmen...

Und hohen Besuch von zu Hause bekamen wir heute auch... Der König höchstpersönlich kam im dicksten Regen an- und brachte Kuchen und Sonnenschein mit. DANKE Herr Pf. König!